Volker Sternberg

Volker Sternberg – Metallskulpturen, Bild-Collagen

Geheimnis der Wüste :
Eine Dokumentation der deutschen Geografin Maria Reiche (1903-1998) über die rätselhaften Bodenzeichnungen der Nazca-Kultur in der peruanischen Wüste war Anfang der 90er Jahre Inspiration für meine künstlerische Arbeit.
Fasziniert von deren zeitloser Schönheit fertigte ich einige Nazca-Bilder aus Metall.
Anschließend entwickelte ich eigene Motive, darunter eine Vielzahl an Tierdarstellungen, aber auch abstrakte Formen.
Seit  2000  beschäftige ich mich  mit digitalen Bild-Collagen, von meinen  fotografierten  Metallskulpturen.

CV

Seit 1990 künstlerisch tätig 

Mitglied des Neusser Künstlerkreis seit 2010

Ausstellungen: 
Diverse Einzel – und Gruppenausstellungen

Kontakt:

Volker Sternberg
Metallskulpturen – Bild-Collagen
Tel.: +49 1739006399